Meta

Zwischenzeugnis

11. März
Nach seiner Beförderung zum Senior Ameisenbär möchte Kalle jetzt ein Zwischenzeugnis. Ja wie, will er sich etwa bei einem anderen Ameisenbärverleih bewerben?
Leicht verunsichert setze ich das Zeugnis auf:

“Kalle zeichnete sich von Anfang an durch seine beeindruckene Fressgier aus und wurde rasch zu einem unersetzlichen bzw. unersättlichen Experten beim Ameisenbärverleih. Seine Gewissenhaftigkeit beim Verputzen von Ameisen ist vorbildlich. Seine Tischmanieren sind innovativ.

Kalle ist stets nie bereit, auch Aufträge außerhalb der nicht normalen Arbeitszeiten ohne jeden Einwand nicht anzunehmen.

Kalle ist ein zuverlässiger und geselliger Mitarbeiter, dessen angenehmes Wesen bei Kollegen wie Geschäftsleitung gleichermaßen geschätzt wird. Er ist echt ein Supertyp.

Alle ihm übertragenen Ameisenplagen beseitigt Kalle stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Deshalb befördern wir Kalle zum 15. Februar 2012 zum Senior Ameisenbär. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass Kalle nicht bei einem dieser anderen unpersönlichen, ausbeuterischen, kundendesorientierten Ameisenbärverleihe anheuert.”

Comments are closed.