Meta

Unter Naturschutz

11. Dezember
Herrlich, so ein Waldspaziergang! Die frische, erdige Luft, das Rascheln der Blätter, die Warnrufe des Eichelhähers … und die Ameisenhaufen für Kalle. Doch meinem Ameisenbären wird der Ausflug in den Forst gewaltig versaut. Ein Schutzkäfig um den Ameisenhaufen trennt Kalles Magen von den leckeren Gliederfüßern. Wer macht denn so was!

„Naturschutz? Ich bin auch Natur!“ ruft Kalle und rüttelt voller Verzweiflung an dem Gestell. Der Arme. Ich stelle mir die leckerste Pizza der Welt vor und einen Stacheldrahtzaun außen rum. Oder das beste Mousse au Chocolat, das jemals zubereitet wurde, unter Sicherheitsglas im Louvre. Direkt neben der Mona Lisa.

Zu Hause backe ich dem hungrigen Ameisenvertilger zum Trost Adventsplätzchen ganz nach seinem Geschmack: Ameisenmakronen und Termitenkipferl.

Ameisenhaufen unter Schutz - vor Kalle

Ameisenhaufen unter Schutz - vor Kalle

Comments are closed.