Meta

Zeitfresser

4. Mai
Im MiMi, dem Mittwochsmeeting, hält der Lord uns einen Vortrag über effizientes Arbeiten. Wir sollen die Zeit besser nutzen, dann müssten wir auch nicht dauernd Überstunden machen, an denen wir ja selbst schuld seien. Und vor allem sollen wir die überall lauernden Zeitfresser beseitigen.

Da Umme und ich nicht wissen, wie wir das am besten anstellen, schlage ich vor, eine Zeitfresserfalle zu bauen. „Ja aber wie?“ ruft Umme. „Wie lockt man die in die Falle, was fressen die denn?“ „Zeit“ sage ich und eile in die Küche, um aus einer Tupperschüssel und einem Zahnstocher eine Falle zu bauen. Umme sieht skeptisch zu, wie ich da einiges an Zeit hineinstecke. „Dann mal sehen, ob uns ein Zeitfresser in die Falle geht“, sagt Umme und geht erst mal rauchen.

Comments are closed.