Meta

St. Patrick's Day

13. März
Während Kalle grünen Luftballons nachrennt, beobachte ich das fröhliche grüne Treiben auf dem Platz. Irische Musiker singen und dudeln den Besuchern zum irischen Nationalfeiertag Klänge aus dem Auenland vor. Die Menge freut sich und konsumiert Bratwürste und Guinness. Da steht plötzlich Lala vor mir mit einem grünen Elfenhut und strahlt mich an. Nach mehreren Schrecksekunden rutscht mir aus Versehen ein gequältes Lächeln zwischen den Lippen durch, das sie prompt zum Anlass nimmt, mir den Rest des Festes nicht mehr von der Seite zu weichen und mich dabei ohne Punkt und Komma vollzublubbern. Was jetzt? Den Bratwurststand leerfuttern, bis ich grün werde? Mir Senf in die Ohren schmieren? Alle grünen Luftballons einsammeln und publikumswirksam davonschweben? Nichts dergleichen. Nach einer Stunde Ohrenbluten entkomme ich mit der Entschuldigung, dass ich zu meiner Minigolf-Trainingsstunde muss.

Comments are closed.